Unsere Manufaktur
In Göttingen

Bereits 1927 wurde Bachmann Orthopädie-Schuhtechnik in Göttingen von Heinrich Bachmann gegründet. Das Familienunternehmen und deren unternehmensweisenden Werte, wurden 1962 an seinen Sohn Karl Bachmann und 1987 an seinen Enkel Rolf Bachmann übergeben.
Am 01.01.2019 habe ich, Adrian Maslyk, nach 20-jähriger Betriebszugehörigkeit, das Vertrauen von Rolf Bachmann erhalten, die Firma Bachmann Orthopädie-Schuhtechnik weiterzuführen. Seitdem ist es mir eine Ehre, das Familienunternehmen Bachmann unter ihrem Namen fortführen zu dürfen.

Wir sind Bachmann

Seit über 90 Jahren sind wir ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf Orthopädie-Schuhtechnik spezialisiert hat. Heute kümmern sich sechs Mitarbeiter darum, dass unsere Kunden immer vollends zufrieden sind.

Adrian Maslyk

Inhaber und Orthopädie- Schuhmacher-Meister

Adrian ist unser Problemlöser und sorgt dafür, dass alle Kunden aufgrund unserer höchsten Qualitätsansprüche immer zufrieden sind.

Denise Maslyk

Organisation und Personal

Denise sichert die Prozesse im Hintergrund und sorgt dafür, dass sich alle Mitarbeiter wohl fühlen.

Ulrich Woyna

Verkauf und Kundenbetreuung

Ulrich ist mit seinem offenen Ohr und seiner lösungsorientierten Arbeitsweise der Liebling unserer Kunden.

Manuel Bockel

Produktionsleitung

Mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise stellt Manuel sicher, dass nur die besten Produkte für unsere Kunden über die Theke gehen.

Birgit Löb

Einkauf und Logistik

Birgit trägt immer ein Lächeln im Gesicht und kümmert sich so um die hochwertigen Materialen und die Produktionsvorbereitung.

Flavio Ardu

Produktion

Mit seinem unverwechselbaren Talent für das Handwerkliche ergänzt Flavio das Produktionsteam perfekt.

21,4k

Glückliche und
zufriedene Kunden

126k

Hergestellte
Schuheinlagen

90

Jahre
Erfahrung

Wir sind spezialisiert auf

Viele Menschen leiden unter Fußbeschwerden und kommen mit Konfektionsschuhen nicht zurecht. Unsere orthopädischen Maßschuhe werden unter Berücksichtigung der medizinischen Notwendigkeit aber stets auch im engen Kontakt mit unseren Kunden, individuell von uns angepasst. Jeder Schuh ist ein Unikat!

Wir bieten zahlreiche Schuhmodelle von ausgewählten Herstellern an oder können diese auf deinen Wunsch jederzeit für dich bestellen. Gerne beraten wir dich in Bezug auf die optimale Passform, orthopädischer Wirksamkeit und anderer individueller Bedürfnisse. Alle bei uns käuflichen Schuhmodelle, vom Hausschuh über Sandalen, bis hin zum Straßenschuh, sind für Einlagen optimal geeignet.

wie z.B. Nervenschädigungen (Polyneuropathie) oder arterielle Durchblutungsstörung können sich am diabetischen Fuß entwickeln. Zur Vermeidung von schwereren Fußverletzungen oder gar Amputationen fertigen wir maßgefertigte diabetesadaptierte Fußbettungen an und unterstützen dich bei der Auswahl geeigneter Schuhe.

Wir fertigen unsere Einlagen für jeden Kunden nach Maß. Zur Schmerzprophylaxe, -linderung oder -heilung.

Bei dieser speziellen Einlage wird die Biomechanik des Körpers durch gezielt eingesetzte sensorische Impulse unterstützt. Die Aktivität einzelner Muskeln oder Muskelgruppen werden beim Gehen, Laufen oder Stehen zielgerichtet verändert.

Schuhzurichtungen wie z.B. Abrollhilfen, Schuherhöhungen etc. sind individuelle Änderungen an Konfektionsschuhen nach orthopädischen Gesichtspunkten. Durch die Änderung des Schuhs sollen die Trageeigenschaften so verbessert werden, dass eine Erleichterung beim Gehen erzielt wird.

Diabetiker brauchen im Bereich Ortophädie besondere Anforderungen, da die Durchblutung der Füße und Temperaturzustände von Patienten meist nicht wahrgenommen werden können. Entstehende Wunden im Fußbereich können somit nicht richtig ausheilen.

So geht’s

in 3 einfachen Schritten

1
Bestellung

Mache Angaben zu deinem Schuhtypen, die uns bei der Produktion und Entscheidungshilfe zur Stärke der Einlagen helfen.

2
Gangbildanalyse & Anfertigung

Lade ein Video mit deinem Gangbild hoch oder vereinbare ein persönliches Gespräch per Videocall mit unserem Team.

3
Nachkontrolle

Nach Erhalt der Einlagen kontrollieren wir noch einmal, ob das Gangbild mit den Einlagen unseren Vorstellungen entspricht.

Kostenlose Online Beratung

Gerne möchten wir dich auch in einem kostenlosen Gespräch über deine individuellen Möglichkeiten beraten.

Persönliche Beratung vor Ort

Telefon
0551-486684

TERMINVEREINBARUNG

Wir beraten dich kostenlos vor Ort. Terminvereinbarungen sind möglich zu folgenden Zeiten:
Mo. bis Fr. von 09 bis 12 Uhr

Neustadt 2
37073 Göttingen

PARKMÖGLICHKEITEN

Einen Kundenparkplatz findest du direkt vor unserem Geschäft und zwei weitere auf dem Parkdeck hinter dem Gebäude, Nr. 23 und Nr. 26